9. Cabrio Meeting in Italien, Sardinien
Es ist der 9. Oktober 2003, der Zeitpunkt, bei dem sich die 18 Teilnehmer nach Sardinien aufmachen. Der Seeweg von Genua nach Porto Torres wird von Grimaldi durchgeführt, einer angesehenen Schiffahrtsgesellschaft und führend in der Qualität des Services, ihre eigenen Schiffe werden auch die Rolls Royce des Meeres genannt.
Das Ausschiffen in Porto Torres findet pünktlich Freitag früh bei Sonnenaufgang statt. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung, um sich verschiedene Strände und Örtlichkeiten anschauen zu können und in Ruhe Sardinien bis zum Hotel zu durchqueren. Jedoch sind sich alle einig, erstmal ein Frühstück zu sich zu nehmen und zwar in unmittelbarer Strandnähe in Stintino. Danach geht es nach Alghero und dann nach Bosa Marina, um dort in einem Strandrestaurant ein köstliches Fischgericht zu essen. Am Nachmittag fahren wir nach Nora, dem Zielort, um die Zimmer des Hotels “Baia di Nora” zu erkundigen. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals hat sehr zum Gelingen der Tour beigetragen.
Samstag vormittag fahren wir nach La Calletta (Sant’Antioco), um dort mit einer Fähre auf die Insel San Pietro überzusetzen. Dort besichtigen wir die fröhlich wirkende Stadt Carloforte (reich an Kultur und der Tradition von Genua) und essen hinterher einen sehr leckeren Fischteller im berühmten Restaurant “Da Niccolo”. Am Nachmittag gehts zurück aufs Festland, um wieder die Autos in kurvenreiche Straßen zu schicken bis zur Grotte “Is Zuddas”. Danach erreichen wir das Hotel und bereiten uns auf das Galadiner vor, mit typischen sardischen Gerichten und Folkloretänzen.
Sonntag vormittag fahren wir in die Lagune Santa Gilla, um die rosa Flamingos und Ihren Lebensraum zu bewundern und das Fischermuseum zu besichtigen. Zum Ende der Tour genießen wir Spezialitäten aus der Lagune in Cagliari. Mit 11 Teilnehmer haben wir unseren Aufenthalt auf Sardinien um 3 Tage verlängert.